Mach mit beim Seni Cup

Der Seni Cup ist ein internationales Fußball-Turnier.
Es ist ein großes Turnier für Menschen mit Behinderungen.
Hier ist der Spaß am Spiel am wichtigsten. Das Gegeneinander-spielen zählt nicht so viel.

SENI veranstaltet das Turnier seit über 20 Jahren.

Das Turnier findet wieder im Mai 2025 in Halle (Saale) statt.
Mannschaften können sich in diesem Turnier qualifizieren.
Deshalb nennt man es Qualifikations-Turnier: Qualifizierte Mannschaften spielen im Finale in Polen.

Das Qualifikations-Turnier ist 3 Tage lang.
Am ersten Tag wird durch Spiele festgelegt:
Wer gegen wen spielt.
Diese Spiele nennt man Einstufungs-Spiele.
Einstufungs-Spiele sind wichtig,
damit nur gleich starke Mannschaften gegeneinander spielen.

Am Abend von Tag 1 wird zusammen gegessen und es gibt eine kleine Überraschung.
Hier werden auch die Turnier-Regeln
und der Turnier-Ablauf erklärt.

An Tag 2 werden die Spielerinnen und Spieler zusammen frühstücken.
Danach findet das Turnier statt.
Am Abend von Tag 2 gibt es eine Sieger-Ehrung und eine Feier mit einem DJ.

An Tag 3 wird gemeinsam gefrühstückt und gepackt.
Danach reisen die Mannschaften ab.

Wer bei dem Qualifikations-Turnier gewinnt,
darf beim Finale in Polen spielen.
Das Finale findet in der Stadt Torun in Polen statt.
Hier nehmen 12 qualifizierte Mannschaften
aus verschiedenen Ländern teil.

Habt ihr noch Fragen?
Schreibt uns eine E-Mail an info@senicup.de